Loading...
KINDERTAGESSTÄTTE PAUL-GERHARDT2017-06-17T11:16:00+00:00

Project Description

Bauherr: Ev.-Luth. Emmaus-Kirchengemeinde Norderstedt

Baujahr: Fertigstellung 08/2013

Standort: Friedrichsgaber Weg, Norderstedt

Größe: 245qm

Leistungsphasen: 1-8 nach HOAI

Gebäudeplanung

Erweiterung einer bestehenden Kindertagesstätte. Zwei vorhandene Gebäudeteile wurden durch den Erweiterungsbau miteinander verbunden, die Haupteingangssituation des Gebäudes wurde in den Neubauteil verlegt. Der Neubauteil besteht aus einem Eingangsbereich mit integrierter Rampe für die Barrierefreiheit, der auch als Spiel- und Veranstaltungsfläche multifunktional genutzt werden kann. Darüber hinaus wurde Platz für einen Elementargruppe mit Gruppen- und Gruppennebenraum sowie Sanitärbereich geschaffen. Der Erweiterungsbau wurde als Massivholzbau mit sichtbar verbleibender Oberfläche konzipiert.

MEHR PROJEKTE